pan6-3

950 Jahre Schwanebeck

Ein Jubiläum konnte Schwanebeck 2012 feiern. Die Stadt wurde 950 Jahre alt. Ein guter Grund, dieses Ereignis zu feiern.

Vor mehreren Jahren habe ich ein Buch über meine Heimatstadt “gemacht”. Es hatte seinerzeit Anklang gefunden. Deshalb habe ich zum Jubiläum ein zweites Buch erarbeitet und das dann etwas professioneller gestaltet .

Aus dem Inhalt

   Etwas ältere Geschichte
   Die Burg Schwanebeck
   Schwanebecks Mühlen
   Zementwerk
   Zuckerfabrik
   Die Eisenbahn
   Schwanebecks Kneipen
   Katholische Kirche
   Johanniskirche
   Schwanebecks Gewässer
   Sport in Schwanebeck

und noch einiges mehr

einband2-k
einband1-k

Inzwischen gibt es schon Pläne für eine Fortsetzung. Dabei sollen dann Menschen aus Schwanebeck, deren Wirken nicht vergessen werden darf, im Mittelpunkt stehen. Auch dafür muss noch eine Menge Material gesammelt werden. Vorschläge mit Namen sind auch willkommen.

 Links                    Impressum